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22,7 Mio.

Deutsche interessieren sich für Basketball

7,9 Mio.

interessieren sich für den FCBB

+ 7%

Steigerung des Interesses an Basketball in den letzten drei Jahren

Der FCBB setzt neue Maßstäbe

Wie kaum ein anderer Verein steht der FC Bayern München für Größe, Exzellenz und sportlichen Erfolg. In Deutschland und Europa wird dem Verein Wertschätzung und Respekt entgegengebracht - und zwar von Gegnern und Fans gleichermaßen.

Der FC Bayern Basketball ist im Aufwind und setzt sowohl in der Basketball Bundesliga easy credit BBL als auch in der Turkish Airlines EuroLeague immer neue Maßstäbe:

  • Amtierender BBL Pokal Sieger (2022/23)​

  • 3x Deutscher Meister (2014, 2018, 2019)

  • 3x BBL Pokalsieger (2018, 2021, 2023)

  • Erstes deutsches Team überhaupt, dass das Viertelfinale der EuroLeague Playoffs erreicht (2021)​

  • Erneutes Erreichen des Viertelfinales der EuroLeague Playoffs (2022)


Selbstbewusster Teil im Bayern-Kosmos

Das Ziel ist klar: Der FCBB soll eine kontinuierliche Erfolgsgeschichte werden. Die strukturellen Rahmenbedingungen dafür stimmen.

Die Basketball-Abteilung ist nicht nur eine hochprofessionelle Erweiterung eines der erfolgreichsten Fußballklubs der Welt. In der Markenkommunikation setzt der FCBB zudem auf eine selbstbewusste Vision samt Strategiekonzept. Dabei kann der FCBB auf ein eigenes Netzwerk bauen, eine im Claim „We ball together“ dokumentierte Eigenständigkeit leben - und zugleich die Mehrwerte der FC Bayern-Familie nutzen. Zusätzlich entwickelt sich der FCBB entlang der vereinsübergreifenden Ideale und Traditionen durch die Dynamik, Energie und den Ideenreichtum der Basketballkultur weiter. Langfristig bietet der FCBB eine der attraktivsten Möglichkeiten im Sport-Sponsoring in der florierendsten Region Deutschlands.


HELPSIDE: Der FCBB übernimmt Verantwortung

Über das klubeigene Charity-Programm HELPSIDE ist der FCBB seit Jahren in der Metropolregion München als Unterstützer und Förderer von Mitbürger:innen aktiv. Ziel des Vereins ist es, in punkto sozialer Nachhaltigkeit eine Vorreiterrolle in München und Umgebung einzunehmen.

Gemeinsam mit dem FCBB unterstützt Ihre Marke nachhaltiges, soziales und ehrenamtliches Engagement in und um München.



Der Weg in die Zukunft

Das Ziel: Bis 2026 unter Europas Top 5

Der SAP Garden setzt neue Maßstäbe


Erleben Sie die Heimspiele des FCBB ab 2024 im SAP Garden und profitieren Sie von den Möglichkeiten der modernsten Spielstätte Europas.

  • Platz für bis zu 11.500 Fans

  • Next Gen digitale Fan-Experience

  • Best in Class Business Seats und VIP-Logen

  • Premium-Markeninszenierung

Digital content & Branding

Ganzjährige Aufmerksamkeit für Ihre Marke

  • Eigenes Content-Format mit Spielern des FCBB

  • Integration durch Verlinkung Ihrer Marke

  • Verlängerung über die Business-Kanäle des FCBB

  • Integration in den FCBB Podcast

  • Reichweitenstärkster Verein abseits des Fußballs

  • Social Media Postings auf den FCBB Kanälen

  • Wiederkehrendes Social Media Format

Exponierte Logointegration:

  • auf der Start- und Partnerseite der FCBB Homepage

  • auf allen Pressewänden und Sponsorentafeln

  • auf allen Druckmitteln des FCBB (Partnerleiste)

  • Anzeigen im digitalen Spieltagsmagazin

  • Anzeigen auf den FCBB Business-Kanälen oder im offiziellen Business-Newsletter

Ihre Vorteile

What's in it for you?

Business & Network

Erhalten Sie Zugang zur Welt des FC Bayern.
Networken Sie innerhalb des FCBB Business Clubs „Business Circle“ mit über 250 Unternehmen. Erleben Sie „Money can´t buy“ Momente bei Events und an den Spieltagen. Treffen Sie Spieler und Funktionäre des FCBB.

Premium-Gäste

Stärken Sie Ihre Markenbekanntheit und den Bekanntheitsgrad innerhalb der Bayern Familie. #weballtogether

Zielgruppe

Erhalten Sie Zugang zu einer attraktiven Zielgruppe:
Basketballfans sind gebildet, einkommensstark, urban, weltoffen,
Meinungsführer und Digital Natives.

Branding

Nutzen Sie reichweitenstarke Assets mit nationaler und internationaler Strahlkraft.
LED Banden, Bodenwerbung, statische Werbeflächen uvm. bei Spielen der BBL & EuroLeague

Digitale Reichweite

1,1 Mio Follower
10 Mio Unique Visitors
Digitale Innovationen

Social Media Content

Profitieren Sie von bewährten Inhalten und maßgeschneiderten Produktionen.
Nutzen Sie unser 10-köpfiges Inhouse Content-Team.

Gaming & Entertainment

Content, Lifestyle und Gaming. Basierend auf diesen drei Säulen setzt der FCBB mit den Bayern Ballers Maßstäbe auf den digitalen Kanälen in einer jungen Zielgruppe.

On-site und Eventaktivierung

Die Heimspiele des FCBB bieten die optimale Plattform für Ihre Aktivierung.
Egal ob es um die Bespielung der Promoter-Boxen geht, Ideen rund um die Basketball-Tage oder gemeinsame Events im Münchener Stadtbild – wir stehen an Ihrer Seite.

Sportfive creates meaningful partnerships in sports

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