Jetzt Infos anfordern

+0k

Zuschauer:innen beim Deutschland-NFL Spiel 2023 in Frankfurt

+0Mio

Fans wollten Tickets für die Spiele in Deutschland kaufen

+0Mio

Zuschauer schalteten auf RTL ein (+30% Marktanteil)


Die NFL wächst und wächst

Der deutsche Markt wird für die größte amerikanische Sportliga immer wichtiger. Schon jetzt erwerben die Fans hierzulande im internationalen Vergleich die meisten Trikots, Shirts und Caps. Sie nutzen den liga-eigenen Streaming-Dienst NFL GAMEPASS intensiver als die Fans aller anderen Märkte und sorgen mit steigenden Einschaltquoten Jahr um Jahr für neue Höchstwerte.

Im Februar 2024 sahen fast 1 Million Sportfans im Free-TV auf RTL das spannende Ende des Super Bowl live. In der Verlängerung um 4.15 Uhr morgens stieg der Marktanteil sogar auf 79,7%.

Ein riesiger Erfolg: Die Deutschland-Spiele der NFL

Die Begegnung in München im November 2022 war mit über 69.000 Zuschauern nicht nur ausverkauft, sondern setzte für die NFL internationale Rekorde - die aber 2023 mit den beiden Spielen in Frankfurt wieder gebrochen wurden. Über 100.000 Fans verfolgten die Begegnungen im Deutsche Bank Park live und die NFL konnte den höchsten Merchandise-Umsatz an einem Spieltag außerhalb der USA feiern. Die logische Konsequenz: auch 2024 wird die NFL zurück nach Deutschland kommen.

Jetzt Partner der Kansas City Chiefs in Deutschland werden!

Infos anfordern

Die NFL ist in Deutschland auf dem Vormarsch

Die NFL ist in Deutschland auf dem Vormarsch
Die NFL ist in Deutschland auf dem Vormarsch
Die NFL ist in Deutschland auf dem Vormarsch
Die NFL ist in Deutschland auf dem Vormarsch

Patrick Mahomes

Mahomes ist auch beim diesjährigen Super Bowl zum Most Valuable Player gewählt worden. Er ist teamübergreifend Publikumsliebling mit knapp 25 Millionen US-Fans. Seit Patrick Mahomes bei den Chiefs angeheuert hat, gehörte das Team um Andy Reid immer zu den Top-Favoriten auf den Super Bowl. Auch in der Saison 2023 gehörte das Team zu den besten der Liga.

Sponsoring-Aktivierungen

Nutzen Sie die aktuell erfolgreichste Werbeplattform

Die Chiefs haben nicht nur sportlich das Ziel, jedes Jahr um die Lombardi Trophy im Super Bowl zu spielen, sondern wollen auch in Deutschland die Football-Fans und potentielle Partner mit unterhaltsamen sportlichen Höchstleistungen sowie authentischer, emotionaler Kommunikation von sich begeistern.

Nutzen Sie Bilder und Logos der Kansas City Chiefs in Ihrer Kommunikation! 

Profitieren Sie von Kommunikationsmöglichkeiten auf der deutschsprachigen Kansas City Chiefs Homepage, den Chiefsdeutschland Social Media Kanälen und einer medialen Verlängerung der Partnerschaft bei den NFL-Übertragungspartnern in Deutschland.

Stellen Sie Ihre Marke über Co-Branded Produkte, Point of Sales Promotion und exklusiven Merchandise Werbegeschenken präsent dar.

Seien Sie dabei und erleben Sie live das einzigartige Match mit den Chiefs in Deutschland!

Freuen Sie sich auf Meet & Greets mit Chiefs Spielern und/oder Legenden.

Präsentieren Sie Ihre Marke auf Fan- & Flag-Football-Events und engagen Sie mit der Chiefs-Fan-Community in Deutschland.

SPORTFIVE und die Kansas City Chiefs

Die Kansas City Chiefs arbeiten in Deutschland mit der internationalen Sportmarketing Agentur SPORTFIVE zusammen, um durch zielführende Partnerschaften und Aktivierungen die Marke Kansas City Chiefs in Deutschland zu positionieren. Darüber hinaus ermöglicht SPORTFIVE interessierten Unternehmen eine Vielzahl an Sportmarketing Maßnahmen, welche im Zusammenhang mit einer Partnerschaft mit den Kansas City Chiefs realisiert werden können.

Mehr über SPORTFIVE erfahren.

Sportfive creates meaningful partnerships in sports

Visit our magazine

loading spinner