Veröffentlicht am September 15th, 2023

Ort: Germany

SQVAD startet mit Female-Power, Merch-Drop und innovativem Content in die neue Season

Mit dem Launch des neuen EA FC (vormals FIFA) Ende September beginnt auch für das Creator-Kollektiv SQVAD eine neue Zeitrechnung. Zum etablierten Line-Up der drei reichweitenstarken Freunde und erfahrenen Creator Wakez, Nheisen und Proownez gesellen sich ab sofort mit „Avacrown“ und „Jaessltygaz“ zwei Female-Creatorinnen. Ava unterhält ihre Community seit geraumer Zeit mit Musik-Streams und lässt sich von ihren Fans über die Schulter schauen, wie sie eigene Songs kreiert und vor Livepublikum performt. Jaess widmet sich auf ihren Kanälen Fashionthemen, Gaming-Content und bringt ebenso eine hohe Affinität für Musik mit.

Die hinzugewonnene Content-Diversität sowie die verstärkte Distribution auf Channels wie Twitch und TikTok sorgen sowohl für einen sprunghaften Anstieg der Followerzahlen von SQVAD als auch der monatlichen Engagement-Rate des Kollektivs.

Mit SQVAD hat SPORTFIVE sein eigenes Creator-Kollektiv ins Leben gerufen, das gleichzeitig Plattform, Netzwerk, Media House und Gaming Team ist und als Community diverse Interessen, reichweitenstarke Creator und authentischen Content vereint. SQVAD wurde im Frühjahr 2022 als alleinstehende Marke bewusst in jungen Zielgruppen als Lifestyle-Brand etabliert, die Popkultur-Kategorien wie Esports und Gaming, aber auch Mode und Musik kombiniert. Als organisch wachsende Plattform werden mit SQVAD Interessen und Kanäle der Gen Y und Gen Z genutzt, um Content-Ideen umzusetzen und authentische Geschichten zu erzählen. Die Marke wird bisher von SPORTFIVE zunächst nur einem deutschsprachigen Publikum zugänglich gemacht, perspektivisch aber auf eine globale Ebene skaliert.

Eike Gyllensvärd, President Global Esports and Gaming bei SPORTFIVE, sagt: „Ich freue mich unglaublich über das Onboarding unserer beiden Female-Creatorinnen. Sie stehen mit ihren Persönlichkeiten und facettenreichem Content für genau das, was wir mit SQVAD von Anfang an sein wollten: ein identitätsstiftendes Kollektiv von sympathischen Charakteren, die in der Aktivierung für Brands und Rechtehalter gleichermaßen spannend sind und große Mehrwerte bieten. Die abgelaufene Season bestätigt das. Unsere Kooperationen mit Brands wie der ERGO, Spezi und ADEPT sowie Rechtehaltern wie dem BVB und natürlich auch Institutionen wie Viva con Aqua und Common Goal machen uns stolz und belegen, wie stark unsere Entwicklung in den letzten zwölf Monaten war!“

Neben dem Onboarding der beiden neuen Team-Member entwickelt sich SQVAD kontinuierlich weiter. Der erste eigene Drop einer Merchandising-Kollektion wurde in den letzten Monaten vorbereitet und mit Start der neuen Season ausgerollt. Alle Pieces sind nachhaltig und fair produziert. Die gesamte Kollektion kann käuflich erworben werden unter: https://sqvad.gg/merch

Zudem werden erfolgreiche Content-Formate aus dem vergangenen Jahr ausgebaut. SQVAD hat in der Sommerpause mit der exklusiven Streamübertragung des Pre-Season Matches 1.FC Nürnberg vs. Arsenal London für große Aufmerksamkeit in der deutschen Sportlivestreaming-Landschaft gesorgt. Auch die Content-Reise nach Saudi-Arabien im März 2023, die Ambassador-Rollen beim DFB ePokalfinale und diverse Stadion- und Konzertvlogs kamen bei der Community so gut an, dass die nächsten Editionen bereits in Planung sind.

Weitere Brand-Partnerschaften werden ebenfalls zeitnah bekanntgegeben. SPORTFIVE ermöglicht bei Interesse stets eine Full-Service-Betreuung, die von der Planung und Konzeption einer Partnerschaft über die Produktion von Content-Pieces bis zur Evaluation reicht. Ziel ist es dabei immer, die SQVAD-Community auf unterhaltsame Weise zu erreichen und neue Partnerschaften aufzubauen, die authentisch in die Themengebiete von SQVAD einzahlen.

  • Über SPORTFIVE

    SPORTFIVE nutzt die einzigartige emotionale Kraft des Sports, um wegweisende Partnerschaften im Sport zu schaffen. Durch verantwortungsvolle Vermarktung, full-service-Lösungen und die Schöpfung langfristiger Werte für alle Sport-Interessensvertreter verbindet SPORTFIVE Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans strategisch und auf kreative Weise auf der Grundlage eines globalen Netzwerks sowie mit jahrzehntelanger Erfahrung und richtungsweisendem Innovationsgeist.

    Als Marktführer mit Fokus auf Kundenorientierung und hoher Datenintelligenz, führt SPORTFIVE das Sportbusiness durch innovative digitale Lösungen in die Zukunft und setzt sich dabei immer zum Ziel, der Partner auf Augenhöhe mit den fortschrittlichsten Lösungen zu sein.

    SPORTFIVE ist eine global agierende internationale Sportbusiness- und Marketingagentur mit einem Netzwerk aus über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern auf der ganzen Welt, die Fußball, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football und viele andere Sportarten zu ihren Tätigkeitsbereichen zählt. Nähere Informationen finden Sie auf der Website von SPORTFIVE, im Content Hub und in den sozialen Profilen.

Pressekontakte

Other press releases

SPORTFIVE platziert sein eigenes Kreativkollektiv bei SQVAD

November 9th, 2022

Perfekter Aufschlag: Discover Airlines wird offizieller Partner der German Beach Tour 2024

April 28th, 2024

Preußen Münster und SPORTFIVE richten Partnerschaft langfristig neu aus

April 10th, 2024

Kennen sich mit „LOL“ aus: Eintracht Spandau und Comedy Central starten Partnerschaft

March 19th, 2024

"Riesige Vorfreude auf das Turnier rund um den Globus"

March 5th, 2024

Dyn Media wird Streaming-Partner der IHF-Handball-Olympiaqualifikation

February 27th, 2024

Subscribe to Media database

Sportfive creates meaningful partnerships in sports

Visit our magazine

loading spinner