Veröffentlicht am July 6th, 2023

Ort: Germany

Gemeinsam erstklassig: HAIX ist neuer Haupt- und Trikotpartner des SV Darmstadt 98

Traditionell in blau. Natürlich in weiß. Und ab sofort mit großem HAIX-Logo auf der Brust. So wird der Bundesliga-Aufsteiger SV Darmstadt 98 in der bevorstehenden Saison im Fußball-Oberhaus auflaufen. HAIX, der Spezialist für Funktionsschuhe und -bekleidung aus Bayern, steigt bei den „Lilien“ zunächst für eine Saison als Haupt- und Trikotpartner ein und wird damit als allererstes Workwear-Unternehmen in 50 Jahren Bundesliga-Trikotsponsoring das Jersey eines deutschen Erstligisten zieren. Vermittelt wurde die Partnerschaft von der Sportmarketingagentur SPORTFIVE.

Das im klassischen Design gehaltene Trikot der Südhessen feiert seine Premiere am Samstagnachmittag (8.7./15.30 Uhr), wenn der SV 98 das erste Testspiel der diesjährigen Sommervorbereitung in Bad König (Odenwaldkreis) bestreitet.

Martin Kowalewski, Geschäftsführer Marketing & Vertrieb beim SV 98: „Wir bedanken uns für das Vertrauen von HAIX, dass sie unseren Verein als ersten Klub für ein größeres Sportsponsoring auserkoren haben. Für uns ist das Engagement ein Zeichen dafür, dass die Lilien auch überregional Wurzeln schlagen und für Aufmerksamkeit sorgen. Es ist uns gelungen, in einer wirtschaftlich herausfordernden Zeit einen starken Partner zu finden, der zudem die gleichen Werte teilt: Teamgeist, ein familiäres Miteinander und Nahbarkeit.“ 

"Es ist uns gelungen, in einer wirtschaftlich herausfordernden Zeit einen starken Partner zu finden, der zudem die gleichen Werte teilt: Teamgeist, ein familiäres Miteinander und Nahbarkeit.“


Martin Kowalewski, Geschäftsführer Marketing & Vertrieb beim SV 98

Volker Harr, Vize-Präsident beim SV 98: „Wir freuen uns auf das Engagement von HAIX und sind der Überzeugung, dass bei einer aus Marketingsicht erfolgreichen Spielzeit auch einer längerfristigen Partnerschaft nichts im Wege stehen wird. Das Trikot selbst überzeugt durch Traditionsbewusstsein und dürfte daher für alle, die stolz auf unsere 125-jährige Vereinshistorie sind, ein echtes Muss sein.“ 

Michael Haimerl, Gesellschafter und Geschäftsführer von HAIX: „Die Lilien und HAIX haben trotz 50 Jahren Altersunterschied und vier Stunden Fahrtzeit dazwischen etwas ganz Wesentliches gemeinsam: Aus Tradition anders sein zu wollen. Bei uns beiden steht die Familie, die Menschlichkeit über allem. HAIX setzt genauso konsequent wie der SV 98 auf wirtschaftliche Stabilität und Topleistungen, um sich langfristig und dauerhaft in der Spitzengruppe zu etablieren – zwei entscheidende Erfolgsfaktoren im Profifußball wie in der Schuh- und Bekleidungsindustrie. Wir sind jedenfalls mächtig stolz, Partner einer so nahbaren wie weltoffenen Vereinsfamilie sein zu dürfen.“ 

Hendrik Schiphorst, Geschäftsführer SPORTFIVE Germany: „Wir freuen uns, dass wir HAIX von den Vorteilen eines Trikotsponsorings überzeugen konnten. Mit dem Hauptsponsoring bei Darmstadt 98 sichert sich HAIX nicht nur die Logopräsenz auf der Brust, sondern erhält eine überaus aufmerksamkeitsstarke Kommunikationsplattform, die die regionale und nationale Markenbekanntheit erhöhen und die Marke weiter emotionalisieren wird.“ 

In Zusammenarbeit mit dem schwedischen Ausrüster CRAFT hat der SV 98 ein Heimtrikot entwickelt, das sich auf ein traditionelles und zugleich schickes Design besinnt. Das neue Jersey ist ab sofort im Online-Shop des SV Darmstadt 98 erhältlich. 

  • Über SPORTFIVE

    SPORTFIVE nutzt die einzigartige emotionale Kraft des Sports, um wegweisende Partnerschaften im Sport zu schaffen. Durch verantwortungsvolle Vermarktung, full-service-Lösungen und die Schöpfung langfristiger Werte für alle Sport-Interessensvertreter verbindet SPORTFIVE Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans strategisch und auf kreative Weise auf der Grundlage eines globalen Netzwerks sowie mit jahrzehntelanger Erfahrung und richtungsweisendem Innovationsgeist.

    Als Marktführer mit Fokus auf Kundenorientierung und hoher Datenintelligenz, führt SPORTFIVE das Sportbusiness durch innovative digitale Lösungen in die Zukunft und setzt sich dabei immer zum Ziel, der Partner auf Augenhöhe mit den fortschrittlichsten Lösungen zu sein.

    SPORTFIVE ist eine global agierende internationale Sportbusiness- und Marketingagentur mit einem Netzwerk aus über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern auf der ganzen Welt, die Fußball, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football und viele andere Sportarten zu ihren Tätigkeitsbereichen zählt. Nähere Informationen finden Sie auf der Website von SPORTFIVE, im Content Hub und in den sozialen Profilen.

Pressekontakte

Other press releases

Perfekter Aufschlag: Discover Airlines wird offizieller Partner der German Beach Tour 2024

April 28th, 2024

Preußen Münster und SPORTFIVE richten Partnerschaft langfristig neu aus

April 10th, 2024

Kennen sich mit „LOL“ aus: Eintracht Spandau und Comedy Central starten Partnerschaft

March 19th, 2024

"Riesige Vorfreude auf das Turnier rund um den Globus"

March 5th, 2024

Dyn Media wird Streaming-Partner der IHF-Handball-Olympiaqualifikation

February 27th, 2024

Toyota ist neuer Mobilitäts-Partner des Deutschen Basketball Bundes

February 22nd, 2024

Subscribe to Media database

Sportfive creates meaningful partnerships in sports

Visit our magazine

loading spinner