Veröffentlicht am November 13th, 2023

Ort: Germany

CHiQ wird erstmals Partner im Wintersport

Der Haushaltsgerätehersteller CHiQ steigt zur kommenden Wintersportsaison als Partner in den Wintersport ein. Im Rahmen der Partnerschaft wird CHiQ bei den Weltcups im Skispringen wie auch im Alpinen Skisport als Sponsor auftreten. Darüber hinaus wird CHiQ Partner des Deutschen Skiverbandes (DSV). Vermittelt wurden die Partnerschaften von SPORTFIVE.

Zusätzlich konnte CHIQ die Olympiasiegerin im Ski Alpin Viktoria Rebensburg als Testimonial für eine Zusammenarbeit begeistern. Die Weltcups im Skispringen werden im Dezember in Klingenthal und in Oberstdorf im Februar stattfinden. Beim Weltcup im Ski Alpin der Damen Anfang Februar wird CHiQ auf Banden sowie im Hospitalitybereich mit Produkten präsent sind.  

Jared Yang, CEO von CHiQ Europe Electric S.r.o, erklärt: "In den letzten fünf Jahren hat die Marke CHiQ ihr Geschäft in den wichtigsten Ländern Europas ausgebaut und wurde von den europäischen Kunden gut angenommen. Skifahren steht für Fokus, Technik, Jugend und Dynamik, was sich eng mit der Entwicklung und Philosophie der Marke CHiQ deckt. Wir hoffen, durch Wintersportveranstaltungen eine tiefere emotionale Verbindung zu den Kunden in Europa herzustellen. Diese Zusammenarbeit ist für CHiQ ein neuer Schritt in Richtung Sportmarketing." Bis Q3 / 2023 stieg der Umsatz von CHiQ Europe um über 60 % im Vergleich zum Vorjahr. Derzeit ist CHiQ in mehr als 20 wichtigen europäischen E-Commerce-Kanälen vertreten.  

„Wir freuen uns, mit CHiQ eine neue, weltweit agierende Elektronik-Marke beim Deutschen Skiverband und erstmalig im deutschen Wintersport begrüßen zu dürfen. Die Kombination aus sorgsam ausgewählten Weltcup-Eventpartnerschaften, einer Testimonial-Kooperation mit Viktoria Rebensburg und einer direkten DSV-Partnerschaft war für uns von Beginn an eine Wunsch-Konstellation“, sagt Walter Vogel (Managing Director, DSV-Marketing). „Wenn sich globale Marken den Skisport und den DSV im Speziellen aussuchen, um damit im deutschsprachigen Markt stärker Fuß zu fassen, ist das eine Auszeichnung für unseren Sport. Andererseits ist es auch aus internationaler Sicht wichtig, dass solche Marken durch die Vermittlung von SPORTFIVE auf unsere Sportarten aufmerksam werden.“     
 
Viktoria Rebensburg, Olympiasiegerin im Ski Alpin, erklärt: „Ich freue mich sehr über das Engagement von CHiQ im Wintersport. Als Sponsor passt das internationale Unternehmen mit seinen hochwertigen und innovativen Haushaltsgeräten hervorragend zum Wintersport, sodass ich als Testimonial gerne dazu beitragen möchte, die Bekanntheit der Marke in Deutschland weiter zu steigern. Ich bin fest davon überzeugt, dass unsere Zusammenarbeit eine Erfolgsgeschichte sein wird.“ 

Christian Ulmer, Senior Director Team Wintersport bei SPORTFIVE, ergänzt: “Wir freuen uns sehr, dass wir CHIQ von einem Engagement im Wintersport überzeugen konnten. Die Sponsorings und die Zusammenarbeit mit Viktoria Rebensburg bieten CHIQ eine aufmerksamkeitsstarke Plattform, um ihre Zielgruppe außerhalb der Fußballsaison in den Wintermonaten zu erreichen. 

 

Über CHiQ 

CHiQ ist eine führende Smart-Appliance-Marke, die 2014 gegründet wurde und Spitzentechnologie mit modernem Design kombiniert. CHiQ hat ein umfassendes Angebot an intelligenten Haushaltsgeräten geschaffen, das von TV-Geräten, Kühlschränken, Klimaanlagen, Waschmaschinen bis hin zu Monitoren und mehr reicht. Mittlerweile ist CHiQ in mehr als 40 Ländern und Regionen vertreten und deckt die wichtigsten Wirtschaftsräume der Welt ab, wie die Europäische Union, ASEAN, Mittel- und Südamerika, den Nahen Osten, Afrika, Südkorea und viele mehr. CHiQ hat über 30 Mainstream-E-Commerce-Plattformen auf der ganzen Welt erschlossen, darunter Amazon in Europa, Lazada und Shopee in Südostasien. 

  • Über SPORTFIVE

    SPORTFIVE nutzt die einzigartige emotionale Kraft des Sports, um wegweisende Partnerschaften im Sport zu schaffen. Durch verantwortungsvolle Vermarktung, full-service-Lösungen und die Schöpfung langfristiger Werte für alle Sport-Interessensvertreter verbindet SPORTFIVE Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans strategisch und auf kreative Weise auf der Grundlage eines globalen Netzwerks sowie mit jahrzehntelanger Erfahrung und richtungsweisendem Innovationsgeist.

    Als Marktführer mit Fokus auf Kundenorientierung und hoher Datenintelligenz, führt SPORTFIVE das Sportbusiness durch innovative digitale Lösungen in die Zukunft und setzt sich dabei immer zum Ziel, der Partner auf Augenhöhe mit den fortschrittlichsten Lösungen zu sein.

    SPORTFIVE ist eine global agierende internationale Sportbusiness- und Marketingagentur mit einem Netzwerk aus über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern auf der ganzen Welt, die Fußball, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football und viele andere Sportarten zu ihren Tätigkeitsbereichen zählt. Nähere Informationen finden Sie auf der Website von SPORTFIVE, im Content Hub und in den sozialen Profilen.

Pressekontakte

Other press releases

Perfekter Aufschlag: Discover Airlines wird offizieller Partner der German Beach Tour 2024

April 28th, 2024

Preußen Münster und SPORTFIVE richten Partnerschaft langfristig neu aus

April 10th, 2024

Kennen sich mit „LOL“ aus: Eintracht Spandau und Comedy Central starten Partnerschaft

March 19th, 2024

"Riesige Vorfreude auf das Turnier rund um den Globus"

March 5th, 2024

Dyn Media wird Streaming-Partner der IHF-Handball-Olympiaqualifikation

February 27th, 2024

Toyota ist neuer Mobilitäts-Partner des Deutschen Basketball Bundes

February 22nd, 2024

Subscribe to Media database

Sportfive creates meaningful partnerships in sports

Visit our magazine

loading spinner