Veröffentlicht am June 19th, 2023

Ort: Germany

Borussia Dortmund und SPORTFIVE verlängern Zusammenarbeit

Borussia Dortmund und SPORTFIVE verlängern ihre erfolgreiche Partnerschaft vorzeitig bis zum 30.06.2031. Die globale Sportmarketingagentur betreut den achtfachen deutschen Fußballmeister bereits seit 1999 in sämtlichen Vermarktungsbelangen wie der Sponsorenakquise, dem Ausbau der Partnerschaften sowie der Vermarktung der Hospitality-Bereiche im SIGNAL IDUNA PARK.

Auch in den kommenden Jahren haben sich der BVB und SPORTFIVE ambitionierte Wachstumsziele in der nationalen und internationalen Vermarktung gesetzt. Zusätzlich zu den bisherigen Fokusthemen übernimmt SPORTFIVE weitere Vermarktungsmandate in den Bereichen Frauenfußball und Esports.

„Wir haben uns aufgrund der erfolgreichen, partnerschaftlichen Zusammenarbeit dazu entschieden, die Partnerschaft mit SPORTFIVE vorzeitig zu verlängern und sind auch angesichts der kommenden vertrieblichen Herausforderungen überzeugt, die beste Lösung für Borussia Dortmund gefunden zu haben“, erklärt Hans Joachim Watzke, Vorsitzender der BVB-Geschäftsführung: „Wir freuen uns, in SPORTFIVE weiterhin langfristig einen starken und verlässlichen Partner an unserer Seite zu haben.“

„Wir freuen uns, in SPORTFIVE weiterhin langfristig einen starken und verlässlichen Partner an unserer Seite zu haben.“


Hans Joachim Watzke, Vorsitzender der BVB-Geschäftsführung

Bezogen auf die internationale Vermarktung des BVB steht in den kommenden Jahren vor allem der Ausbau der Partnerschaften im Zielmarkt USA im Vordergrund, wo das BVB-Team 2023 eine Sommertour durchführen wird. 2026 sind die USA zudem gemeinsam mit Kanada und Mexiko Gastgeber der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft. „SPORTFIVE ist in den USA bereits an mehreren Standorten vertreten. Die weltweiten Vertriebsstrukturen und die langjährige Expertise von SPORTFIVE werden uns helfen, unsere Internationalisierung weiter voranzutreiben“, sagt Carsten Cramer, Geschäftsführer von Borussia Dortmund.

 „Borussia Dortmund ist einer der führenden Fußballvereine in Europa, und wir sind sehr stolz, den Verein seit nunmehr fast 25 Jahren auf seinem Erfolgsweg begleiten zu dürfen. Um den BVB auch in den kommenden Jahren auf seinem Wachstumskurs zu unterstützen, werden wir erheblich in Personal und Infrastruktur investieren und unser Team um zehn auf insgesamt 35 international und national Mitarbeitende ausbauen“, erklärt Hendrik Schiphorst, Geschäftsführer SPORTFIVE Germany. „Wir bedanken uns bei Hans-Joachim Watzke und Carsten Cramer für die gute, vertrauensvolle Zusammenarbeit und freuen uns sehr auf die gemeinsamen Herausforderungen.“

  • Über SPORTFIVE

    SPORTFIVE nutzt die einzigartige emotionale Kraft des Sports, um wegweisende Partnerschaften im Sport zu schaffen. Durch verantwortungsvolle Vermarktung, full-service-Lösungen und die Schöpfung langfristiger Werte für alle Sport-Interessensvertreter verbindet SPORTFIVE Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans strategisch und auf kreative Weise auf der Grundlage eines globalen Netzwerks sowie mit jahrzehntelanger Erfahrung und richtungsweisendem Innovationsgeist.

    Als Marktführer mit Fokus auf Kundenorientierung und hoher Datenintelligenz, führt SPORTFIVE das Sportbusiness durch innovative digitale Lösungen in die Zukunft und setzt sich dabei immer zum Ziel, der Partner auf Augenhöhe mit den fortschrittlichsten Lösungen zu sein.

    SPORTFIVE ist eine global agierende internationale Sportbusiness- und Marketingagentur mit einem Netzwerk aus über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern auf der ganzen Welt, die Fußball, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football und viele andere Sportarten zu ihren Tätigkeitsbereichen zählt. Nähere Informationen finden Sie auf der Website von SPORTFIVE, im Content Hub und in den sozialen Profilen.

Pressekontakte

Other press releases

Perfekter Aufschlag: Discover Airlines wird offizieller Partner der German Beach Tour 2024

April 28th, 2024

Preußen Münster und SPORTFIVE richten Partnerschaft langfristig neu aus

April 10th, 2024

Kennen sich mit „LOL“ aus: Eintracht Spandau und Comedy Central starten Partnerschaft

March 19th, 2024

"Riesige Vorfreude auf das Turnier rund um den Globus"

March 5th, 2024

Dyn Media wird Streaming-Partner der IHF-Handball-Olympiaqualifikation

February 27th, 2024

Toyota ist neuer Mobilitäts-Partner des Deutschen Basketball Bundes

February 22nd, 2024

Sportfive creates meaningful partnerships in sports

Visit our magazine

loading spinner